20102010

Sie befinden sich hier:

  1. Menü
  2. Unsere Freizeiten
  3. Kanutour
  4. 2010

Kanutour 2010

2010 war das Jahr der Stützpunktfahrt. 

Unser festes Basislager bezogen wir in Kallmünz unterhalb der Burgruine. Von hier aus ging es jeden Tag an einen anderen Startpunkt.

Den Anfang machten wir mit einer Eingewöhnungsstrecke vom Zeltplatz bis nach Pielenhofen. Die erste Herausforderung kam bereits bei der alten Steinbrücke in Kallmünz: Beim Ausstieg vor dem Wehr war noch so starke Strömung das die einen oder anderen durchaus Probleme hatten hier anzulegen.

Bereits am zweiten Tag mussten wir aus Wettertechnischen Gründen das nahegelegene Bulmare aufsuchen - sehr zur Trauer der Teilnehmer ... :)

In der Wochenmitte zog es uns dann Richtung Schwandorf. Hier ließen wir uns die Felsenkeller natürlich nicht entgehen.